Gerade gelesen! (57)

Bevor sich der Urlaub zu Ende neigt habe ich schnell noch ein weiteres Buch der Flinx Reihe gelesen. Auch dieser Roman von Alan Dean Foster mit dem Titel Patrimonium ist wie gewohnt kurzweilig und spannend. Auf dem kalten Planeten “Gestalt” sucht der Held Flinx nach seinem Vater und wird dabei mit Gefahren die auf diesem Planeten lauern konfrontiert. Der Science Fiction Roman ist, wie von dem Autor gewohnt, routiniert geschrieben und ohne Längen oder Brüche in der Story. Gute Unterhaltung, nicht mehr und auch nicht weniger.

Gerade gelesen! (56)

Mein Urlaub ist geprägt von dem Büchern von Alan Dean Foster. Jetzt habe ich das Buch Nichts als Ärger von ihm gelesen. Der Held Flinx gerät auf einem wenig zivilisierten Planeten durch seine Neugier und Hilfsbereitschaft von einem Schlamassel in das nächste.

Spannende und kurzweilige wohlfühl Science Fiction ohne gehoben Anspruch.

Gerade gelesen! (55)

Der Science Fiction Roman Sternengötter von Alan Dean Foster ist ein kurzweiliges Buch das ich an einem Tag verschlungen habe. Ein vom Autor routiniert geschriebene Geschichte ohne längen. Der Held der Flinx Reihe landet mit seinem Raumschiff auf einem mittelalterlichen Planeten auf dem er für seine Heilkünste und seine Kraft für einen Gott gehalten wird.

Eine kleine Freude für SF Fans. Aber kein intellektuelles Werk sondern eher seichte Unterhaltung.