Welches Buch ich gerade lese! (11)

Der Roman “Die Liebesblödigkeit” von Wilhelm Genazino, den ich jetzt fertig gelesen habe, möchte ich allen Leseratten ans Herz legen. Der Protagonist erzählt in einer leicht ironischen Art über seine Probleme und Verwirrungen im Liebesleben. Das Buch bedient sich einer herrlich frischen deutschen Sprache und wird dabei nie langweilig oder banal.

Jetzt werde ich von Alan Dean Foster die drei Science Fiction Romane “Die Außenseiter”, “Klagelied der Sterne” und “Das Dorn-Project” lesen. Mal sehen wie lange ich dafür brauche, aber Zyklen gehören zur Science Fiction wie Schlagsahne zum Erdbeerkuchen.

Gruß,
thor


Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden.

Das ist Relativität.

… Albert Einstein